Warning: Use of undefined constant JMF_THEMER_MODE - assumed 'JMF_THEMER_MODE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/26/d436594400/htdocs/Artimedes/plugins/system/djjquerymonster/djjquerymonster.php on line 210
Themenabend Inklusion mit Raul Krauthausen

Eine Auseinandersetzung mit diesem Thema führt zu vielen, auch sehr persönlichen Fragen:

Wie wollen wir leben, wenn wir Einschränkungen durch Krankheiten unterschiedlichster Art haben, wenn wir mit einer Besonderheit geboren wurden?

Geht uns das Thema erst etwas an, wenn wir selber auf den funktionierenden Fahrstuhl angewiesen sind?

Ist das, was derzeit in der Gesellschaft zählt (wie finanzielle, sexuelle und politische Macht) das, was wir uns wünschen und vorstellen?

Wenn wir eine Utopie einer Gesellschaft ohne Ausgrenzung und mit freien und lebenswerten Bedingungen für alle denken- was braucht es für eine konkrete Umsetzung?

 Aus unserer Sicht hat das Thema eine geradezu aussergewöhnliche gesellschaftspolitische Sprengkraft zur Veränderung.

 An diesem Abend wird es zunächst einen Kurzfilm von Anne-Christin Plate geben. Danach wird Raul Krauthausen (www.raul.de), aus sämtlichen Medien als eloquenter Aktivist für Inklusion bekannt, über seine Arbeit sprechen. Und ich stelle mir vor, dass wir dann sehr viel fragen und diskutieren.