A A A

Wann?  4.Mai 2022, 19:00

Wo? Praxis Räume Artimedes  

Getränke und kleine Speisen im Anschluss.

Am 4. Mai 2022 lädt der Künstler Alois Späth noch einmal in die Praxis Artimedes in der Gerichtstraße 19 in Berlin Wedding zur Finissage seiner Ausstellung „FLOW“ ein.

Nachdem die künstlerischen Arbeiten Späths runde drei Monate von den Patientinnen und Patienten der Hausarztpraxis erlebt werden konnten, haben die Besucherinnen und Besucher der Finissage noch einmal die Gelegenheit, in die Bild- und Klangwelten von expermientellen Fotodrucken, Motiven in LED-Leuchtkästen und -Leuchtkacheln mit Sound, von Laufschrift-Videos und Klangskulpturen einzutauchen.

Zudem wird im Laufe des Abends eine musikalische Darbietung zu hören sein, die Alois Späth und die Musikerinnen Marine Madelin (Sopran) und Valentina Villaseñor (Clavichord) extra für die Finissage konzipiert haben: Eine Improvisation über die Renaissance-Musikwelt des Madrigals für Singstimme, Clavichord und Elektronik, eingebettet in den klanglichen und bildlichen Rahmen und Raum der Ausstellung.

Wu Zhi Vernissage 18.09.2020 2

Wann?  18.September 2020, 17:00 - 20:00

Wo? Praxis Räume Artimedes  

Am 18.09.2020 öffnen wir wieder unsere Türen für Kunst und Musik

und feiern das mit einer Vernissage.

RaulKarthausen

Wann?  18.Juni 2019, 19:30

Wo? Praxis Räume Artimedes  

Mittlerweile ist das Thema in der Öffentlichkeit angekommen, man hört es in Radio und Fernsehen und liest darüber in der Zeitung und im Internet.

Meistens geht es dabei um die Idee der bildungspolitischen Inklusion, also inklusive Schule.

Was aber bedeutet Inklusion in einem noch größeren Zusammenhang für die Gesellschaft?

Wann?  09.Oktober 2019, 19:00

Wo? Praxis Räume Artimedes  

Vernissage 09.10.19

Subcategories